Phicomm Europe blickt auf eine erfolgreiche IFA zurück

Unterhaching, den 25.09.2017 – Auch dieses Jahr hat Phicomm Europe wieder erfolgreich an der bekanntesten Messe Deutschlands – im Bereich Consumer Electronics – teilgenommen. Zu Füßen des Berliner Funkturms stellten unzählige Hersteller ihre innovativen Produkte aus und begeisterten die Besucher mit neuen Trends. Das große Leitthema „Smart Home“ machte sich dieses Jahr auch Phicomm Europe zu eigen und erweckte den Unternehmensslogan „YOUR PORTAL TO SMART LIFE“ zu neuem Leben. Phicomm präsentierte sich daher auf der diesjährigen IFA-Messe als Anbieter übergreifender Lösungskonzepte im Bereich Smart Life.

Fachbesucher wie auch Endverbraucher konnten sich nun endlich mit dem neuen, lang ersehnten Produktportfolio von Phicomm Europe vertraut machen. So stellte Phicomm nicht nur Smartphones aus, sondern ebenfalls Lifestyleprodukte aus den Bereichen Smart Health und Household Devices, wie unter anderem den Robotic Cleaner, die smarte Körperwaage S7 und das Sportarmband W1.

Auch der K3C Router gehört nun offiziell zum deutschen Produktportfolio von Phicomm. Der K3C garantiert, dank des Einsatzes des Intel AnyWAN SoC Network Processors, des Intel Home Wi-Fi Chipsets, der MU-MIMO-Funktion und der Dualband-Technologie, eine schnelle und stabile Datenkommunikation für die Verbindung von bis zu 128 Endgeräten (z.B. Smart Haushalts- bzw. Entertainmentgeräte). Für dieses spezielle Gerät, das Herzstück eines smarten Zuhauses, wurde ein Designer aus dem Hause Jacob Jensen aus Dänemark in das Phicomm-Team geholt, denn Jacob Jensen ist bekannt für puristische und elegante Designs (iF Design Award 2017 für das Router-Modell K3).

Im Bereich Smart Health stellte Phicomm erstmals auch eine reine Softwarelösung vor: in Zusammenarbeit mit der Bayerischen TelemedAllianz wurde die Video-Kommunikationssoftware „Doccura“ der Öffentlichkeit präsentiert – ein Pilotprojekt, das die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten smart macht und erleichtert. „Die e-Healthcare wird in einer Gesellschaft, die immer älter wird, immer interessanter und wichtiger.“, so Phicomm Europe-Geschäftsführer Dr. Jie Lin.

Auch im Bereich Sales konnte Phicomm Europe auf der IFA 2017 große Erfolge verzeichnen. Durch die Zusammenarbeit mit TechData konnte Phicomm Europe unter anderem die Präsenz in den deutschen Saturn – und Media Märkten weiterhin stark ausbauen.