Rückblick: Phicomm auf der IFA 2016

Unterhaching, 21.09.2016 – Mehr als 240.000 Besucher und 1.500 Aussteller versammelten sich vom 02. September bis 07. September in Berlin. Wie in den Vorjahren konnten Besucher auf dem Messestand die aktuellen Produkte von Phicomm Europe hautnah erleben.Neben der neuen Smartphone-Generation der CLUE-, ENERGY- und PASSION-Serie konnten die Besucher erstmals die Neuheiten aus dem Bereich Smart-Home erleben.

Rüdiger Kriete, Sales-Manager Deutschland, ist stolz auf den gelungen IFA-Auftritt: „Bei der diesjährigen IFA haben wir den Fokus verstärkt und zeigen den Besuchern ein rundes Portfolio aus unseren Bereichen Smartphone, Smart-Home und Cloud-Technology. Das neue Produktkonzept ist sehr gut angenommen worden und wir konnten aus den Gesprächen mit Partnern viele wertvolle Anregungen mitnehmen. Das direkte positive Feedback der Fachbesucher bestärkt uns darin den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.“

Christian Strube, Key-Account-Manager Deutschland blickt auf eine positive IFA zurück. Während der Messezeit konnte er mit den zahlreichen Media-Saturn-Deutschland-Verantwortlichen und Distributoren am Tech Data Messestand unmittelbares Feedback beziehen: „Durch die IFA haben wir zusätzliche Impulse gesetzt und wir können bereits feststellen dass wir gegenüber dem starken Vorjahr weiter wachsen konnten. Es freut mich, dass wir die Märkte mit unseren Produktangebot überzeugen können und blicken jetzt optimistisch in die nächsten wichtigen Monate.“

Auch Dr. Jie Lin, CEO der Phicomm Europe, blickt positiv auf eine erfolgreiche IFA zurück: „Auf der diesjährigen IFA konnten wir vor allem unsere neuen Perspektiven und Produktneuheiten der breiten Masse präsentieren. Der Markt, als auch unser Unternehmen, haben seit der letzten IFA viel Fortschritt erlebt. Wir wollten erreichen, dass unsere Besucher die kommende Produktgeneration spüren und haben etliche Neuheiten auf der IFA gezeigt – neben der kommenden Smartphone-Generation war das vor allem unser neues Smart-Home-Konzept. Als Technologieunternehmen müssen wir in ganzheitlichen Ansätzen denken, um langfristig erfolgreich auf dem Markt zu sein. Wir sind besonders stolz nun ein Produktportfolio anzubieten, das den aktuellen Markttrend mitprägt.“ so Dr. Jie Lin, CEO von Phicomm Europe. „Für mich ist die IFA eine Leitmesse der TK-Branche und seit langem das Highlight des Jahres. Dank der vielen anregenden Gespräche nehmen mein Team und ich zahlreiche Impulse für das laufende Geschäftsjahr mit. Besonders freut es mich, dass wir von unseren Fachbesuchern ausgesprochen gutes Feedback zu unserem neuen Produktportfolio und zum Messeauftritt erhalten haben. Das bestärkt uns darin auch weiterhin unsere Präsenz auf der IFA weiter auszubauen“.

Das neue Top-Smartphone Phicomm ENERGY 3+
Im Rahmen eines internationalen Pressetages wurde das Phicomm ENERGY 3+ offiziell vorgestellt und lies die Herzen von Smartphone- und Technik-Enthusiasten höher schlagen: Das ENERGY 3+ ist das neue Top-Smartphone von Phicomm – dank seiner schlanken Linie und dem hochwertigen Rahmen im gewohnten Phicomm-Design springt es sofort ins Auge. Der ultraschnelle Autofokus der 13 Megapixel-Kamera stellt in Millisekunden scharf und fängt jeden Moment perfekt ein. Bilder und Filme werden auf dem hellen 5.5“ HD (1280*720), 2.5D IPS-Display farbecht und lebendig dargestellt.

Mit dem integrierten Fingerprint-Sensor kann das ENERGY 3+ bequem und schnell entsperrt werden – somit ist das Smartphone sicher und geschützt vor ungewollten Zugriffen. Angetrieben wird das Top-Smartphone durch einen 1.3 GHz Octa-Core-Prozessor mit 16 GB internem Speicher (erweiterbar auf 128 GB). Damit ist eine flüssige Bedienung beim Surfen im Internet und beim Spielen gewährleistet. Dank des 3.650 mAh starken Akkus kann das ENERGY 3+ bei normaler Nutzung bis zu zwei Tage ohne Aufladen durchhalten. Auf den Markt kommt das ENERGY 3+ mit der aktuellen Android-Generation 6.0. (Marshmallow).

Der Alleskönner – das Phicomm CLUE 2S
Phicomm Europe führt mit dem CLUE 2S seine beliebte und erfolgreiche Einstiegsmodellreihe fort. Der Alleskönner überzeugt mit seiner 8 Megapixel-Kamera und seinem 5.0“ HD (1280*720) IPS-Display mit Full Lamination Technology. Das sorgt für hohe Farbintensität, besonders tiefe Kontraste und Blendschutz bei Sonneneinstrahlung. Fotos haben damit die volle Leuchtkraft, egal wo Sie das CLUE 2S gerade benutzen. Mit dem 1,0 GHz-Quad-Core-Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher ist eine flüssige Bedienung beim Surfen im Internet und beim Spielen mit dem Smartphone selbstverständlich. Der 2.300 mAh Akku sorgt für eine lange Standby-Zeit – somit gehören Akku-Sorgen der Vergangenheit an.

Das Flaggschiff – Phicomm PASSION 3
„Basierend auf dem Erfolg der Vorgängermodelle war es unser Ziel, alle Vorzüge, die die Kunden am Vorgänger des PASSION  schätzten, zu übernehmen und für das neue PASSION 3 noch weiter zu optimieren“, sagt Dr. Jie Lin, CEO der Phicomm Europe GmbH. „Kunden befürworten Innovationen vor allem dann, wenn sich für sie ein erkennbarer Mehrwert ergibt das moderne Technik mit einfacher Bedienung vereint“.

Die PASSION-Serie verkörpert die neue Markenvision von Phicomm Europe. Sie setzt auf die beliebten und bewährten Merkmale – Kamera, Akku und Design – um smarte Technologien, die das Leben für Anwender einfachen macht. Das neue Flaggschiff PASSION 3 bietet mit seinem ultraschnellen 13MP PDAF Kamera ein besonderes Highlight. Der Autofokus stellt in nur 0.2 Sekunden scharf und fängt immer den perfekten Moment ein. Aufgenommene Bilder werden auf dem hellen 5.5“ (1920*1080) Full-HD-IPS-Display detailgetreu angezeigt. Der integrierte Fingerprint-Sensor bietet wie beim ENERGY 3+ einen sicheren und gleichzeitig bequemen Schutz für alle Daten.

Mit dem 3000 mAh Akku kann das 183g federleichte und 7,6mm schlanke Flaggschiff-Smartphone ohne Aufladen bis zu 2 Tage bei normaler Nutzung durchhalten. Befeuert wird das PASSION 3 durch einen Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core 1.0+1.5 GHz CPU und bietet neben 16 GB internem Speicher einen Steckplatz für eine microSD-Karte bis zu 64 GB. Dank der 3 GB Arbeitsspeicher führt das PASSION 3 Anwendungen besonders schnell und ressourcenschonend aus. Das PASSION 3 überzeugt außerdem durch sein schlichtes, durchgängiges Gehäuse mit Metallrahmen und edler Glasrückseite. Wie alle neuen Smartphones von Phicomm Europe kommt auch das PASSION 3 mit der aktuellen Android-Generation 6.0. (Marshmallow) auf den Markt.